Dienstag, 26. Juli 2016

Augmented Reality Review in German !

Hi ich bins wieder euer KruetliKriegr,

Habe vor einigen Tagen ein Post über POKEMON GO (POKEVISION) veröffentlicht. Diese App, Pokemon Go, schlägte letzter Zeit hohe Wellen. Neben dem Erfolg ist das Spiel auch ein Wegbereiter von Augmented Reality (erweiterte Realität).

"Das Spiel, Pokemon Go, mischt gekonnt die physische und die virtuelle Welt. Dabei werden Computergenerierte Bilder (Pokémon) in die echte Welt integriert.

Zum ersten Mal kommt die breite Masse mit der Funktionsweise von Augmented Reality in Kontakt. Das Spiel bietet aber nicht nur einen ersten Einblick in die Möglichkeiten der erweiterten Realität, es könnte sich auch als wegweisend für die neue Technologie erweisen.


Nur ein erster Schritt

Doch nicht nur im Game-Bereich wird die Technologie Einzug halten. Robert Sumner, Assistenzprofessor im Informatikdepartement der ETH, forscht ebenfalls im Bereich Augmented Reality. Für ihn ist klar, dass «Pokémon Go» nur ein erster Schritt war: «Die Konzepte der erweiterten Realität gibt es schon länger, nun sind wir aber an einem Punkt, an dem die Technik genug ausgereift ist, um erste Anwendungen zu verwirklichen."
Zitat: 20min

Eure Meinung zu diesem Thema würde mich sehr interessieren. Lasst dafür einen Kommentar da und wenn es euch gefallen hat könnt ihr diesen Beitrag teilen.

Bis zum nächsten Mal - Euer KruetliKriegr-

Externe Links: 

Google+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen